Taittinger Champagner stammt aus einem alten Familienbetrieb

Taittinger Champagner

Den Taittinger Champagner gibt es bereits ziemlich lange. Denn dieser Champagner kommt aus einer Champagnerherstellung, die auch noch heute im Familienbesitz der Familie Taittinger ist. Schon 1931 übernahm die Familie Taittinger im französischen Reims die Kellerei Forest & Fourneaux, die es bis dato schon seit dem Jahre 1734 gab.

Die Tradition der Kellerei hat die Familie Taittinger natürlich beibehalten, damit sie auch heutzutage noch den guten und auch äußerst beliebten Taittinger Champagner produziert. Letztendlich ist es gerade heute eher selten, dass die großen Champagnerhersteller noch wahrhaft in Familienhand sind. Taittinger Champagner gehört jedoch dazu, was schon zeigt, dass man hier auch sehr auf Tradition setzt. So verwundert es auch nicht, dass der Taittinger Champagner ebenso aus außergewöhnlichen Trauben produziert wird, die selbstverständlich alle aus der Champagne stammen. Und gerade da hat die Familie Taittinger heutzutage eines der größten Anbaugebiete mit etwa 288 Hektar.

Taittinger Champagner natürlich in unterschiedlichen Sorten verfügbar

Natürlich gibt es den Taittinger Champagner in den unterschiedlichsten Sorten, die alle irgendwie ihre Reize besitzen. So gibt es den Champagner als Jahrgangschampagner und ebenso ohne Jahrgang. Ob Brut Réserve, Brut Demi-Sec, Brut Prestige Rosé, Prélude Grands Crus, Brut Millésimé, Comtes de Champagne Blac de Blanc oder Comtes de Champagne Rosé, für jedweden ist da die passende Sorte dabei, die alle ihre besonderen Merkmale aufweisen und deshalb auch in verschiedenen Preisklassen einzuordnen sind.

Champagner ist immer das prickelnde Besondere

Champagner hat einen Ruf, den dieses prickelnde Getränk überhaupt nicht verdient hat. Denn oft wird Champagner mit Dekadenz, Reichtum sowie High Society in Verbindung gebracht und dies hat auf irgendeine Weise stets einen kleinen negativen Beigeschmack. Dabei ist Champagner keineswegs nur das Getränk der Reichen und Schönen. Champagner ist für jeden da. Schließlich gibt es nicht bloß die ganz hochpreisigen Champagner, sondern ebenso mittel- und sogar niedrigpreisige Sorten, die sich jeder leisten kann. Vor allem für besondere Anlässe, wie runde Geburtstage, Hochzeiten oder anderen Jubiläen ist es immer gut, wenn man mit Champagner darauf anstößt. Schließlich ist das Getränk etwas Besonderes und strahlt dies auch stets aus. Champagner ist hierbei selbstverständlich nicht immer gleich Champagner. Denn es existieren unterschiedliche Hersteller und Sorten. Der Taittinger Champagner ist dabei ein ganz besonderer Vertreter seiner Zunft.

Bei besonderen Festen ist Taittinger Champagner oft mit von der Partie

Taittinger Champagner ist vielleicht für ein paar Leute schon ein großer Begriff. Denn der Taittinger Champagner wird häufig zu besonderen Anlässen genutzt. Auf vielen Feierlichkeiten und ebenfalls für Familienfeiern ist der Champagner äußerst geachtet. So hat der Taittinger Champagner im Jahr 2014 eine ganz große Bühne bekommen, als er ebenfalls den offiziellen Champagner für die Fußball WM in Brasilien kreierte, was natürlich bei den Veranstaltern sehr gut ankam. Und man kann sich sicher sein, dass der Champagner bestimmt nicht so angekommen wäre, wenn es sich um irgendein ungenießbares Gesöff handeln würde, was sowieso niemandem schmeckt.

Taittinger Champagner kaufen und bestellen bei dasgibtesnureinmal.de